Technik der Heckflosse |
22SEB - Einspritzmotor M 127 III/127.982, 6 Zylinder, Hubraum: 2195 ccm, 120 PS bei 4800 U/min, Saugrohreinspritzung Höchstgeschwindigkeit 170 km/h |
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220 SB Vergasermotor M180 V/180.941 6 Zylinder, Hubraum 2195ccm, 110 PS bei 5000U/min Zwei Solex 34 PAJTA- Register- Fallstromvergaser |
Saugrohreinspritzung
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mit der Bosch Zweistempelpumpe
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Bosch EP/ZEB 2
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Einspritzanlage mit Tank, Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Einspritzpumpe und Druckleitungen
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Komplettes Schema der Einspritzanlage
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Vorderachse mit zwei trapezförmigen Dreiecksquerlenkern und Fahrschemel für die Motor und Radaufhängung. Drehstabilisator vor der Achse. Ab 1962 vorne mit Scheibenbremsen. Ab 1963 Zweikreis-Bremsanlage.
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Hier noch die Ausführung mit Trommelbremsen mit mechanischer Bremsnachstellung.
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Befestigung des Motors am Fahrschemel.
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Die Eingelenk-Pendelachse mit zusätzlicher Ausgleichsfeder sorgt für gute Fahreigenschaften.
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Befestigung der Hinterachse über das Mittellager und die beiden Schubstreben.
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Unfallentschärfung im Innenraum durch gepolsterte Instrumententafel, Lenkradnabe, Sonnenblenden, Fensterleisten, Armauflagen und Türsäulen. Rückspiegel und Schalter knicken bei Aufprall weg. Sicherheitsgurte gegen Aufpreis.
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Gepolstertes Armaturenbrett mit Säulentacho, Lichtdrehschalter aus Kunststoff. Säulentacho: Geschwindigkeit nicht gut ablesbar. |
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1 Motorraum, 2 Viergangschaltgetriebe, 3 Große Fahrgastzelle mit Einzelsitzen für Fahrer und Beifahrer, 4 Eingelenk-Pendelachse mit Ausgleichsfeder, 5 Kofferraum für großes Reisegepäck 0,65 Kubikmeter
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Die patentierte Idee der Knautschzone von Bela Barenyi: Sichere Fahrgastzelle und vorne und hinten eine Knautschzone. Die gebogenen, forderen Längsträger verformen sich beim Aufprall und absorbieren die Aufprallenergie.
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Die selbsttragende Karosserie wird mit dem stabilen Rahmenboden verschweißt.
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Wie stabil die Fahrgastzelle ist wurde in aufwändigen Crash Tests ermittelt.
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Erste Aufprallversuche gab es bereits ab 1959 am Rande des Sindelfinger Werksgeländes.
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Tests zum Seitenaufprall
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Gut zu sehen: Verformung von Front und Heck.
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Beifahrer hat beim Seitenaufprall gute Überlebenschancen.
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Die Versuchsreihe mit der Wasserdampfrakete führte zu großen Fortschritten in der Entwicklung von Sicherheitsgurten.
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Die Rakete sorgte für eine zuverlässige Beschleunigung.
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